Wir über uns

Egal ob jung oder alt – Tanzen macht Spaß,

steigert das Selbstwertgefühl und bietet hervorragende Möglichkeiten Menschen kennenzulernen. Meine Tanzschule übernimmt mit ihren vielfältigen Angeboten eine wichtige gesellschaftliche Funktion.

Tanzen ist zwar in erster Linie ein Vergnügen, es hat aber zugleich eine ganze Reihe von gesundheitsfördernden Eigenschaften. Tanzen hält fit! Tanzen bringt Lebensfreude! Für mich kein Wunder, dass nicht nur junge, sondern auch viele ältere Menschen das Tanzen als geselliges Ereignis oder auch als Bewegungssport betreiben. Regelmäßige Treffen mit Gleichgesinnten fördern den Kontakt mit anderen Menschen und darauf kommt es in jedem Alter an. Tanzen gehört ,meiner Meinung nach, zu den ästhetischsten Sportarten und vermittelt außerdem viele wichtige Werte wie Teamfähigkeit, Toleranz und gute Umgangsformen, ohne die keine Gesellschaft auskommt. Darüber hinaus ist das Tanzen ein ganz besonderer Ausdruck von kommunikativer Lebensfreude und nicht zuletzt Spaß pur.

Ich möchte Menschen aller Altersklassen an diese spezielle Form der Bewegung heranführen und ihnen vermitteln, dass Tanzen richtig Spaß macht. Wo sonst weiß man besser, was gerade Trend ist und wie man stets am Puls der Zeit bleibt?

Ich setze weiterhin den Fokus auf das Herzstück einer Tanzschule als Bildungseinrichtung:

Den qualifizierten Tanzunterricht!

Einfach, kreativ, kommunikativ: Mit diesen Schlagwörtern lässt sich unsere Tanzschulphilosophie und Unterrichtsmethodik gezielt auf den Punkt bringen. Unser Unterricht ist so aufgebaut, dass die Kursteilnehmer Tanzen erleben, fühlen, spüren und als lustvolle, dauerhafte Freizeitaktivität mit Bildungsbezug für sich entdecken oder vielleicht sogar den Beruf des Tanzlehrers in unserer Ausbildungstanzschule bzw. Bildungseinrichtung ergreifen.

Unser erlebnisorientierter Unterrichtsansatz verspricht tänzerische Lernerfolge bei gleichzeitig hohem Spaß- und Wohlfühlfaktor. Eine gute Mischung, die bei unseren Kursteilnehmern sehr gut ankommt und welche uns deshalb langfristig treu bleiben.

Die praktische Umsetzung unserer Methodik stellt natürlich auch hohe Anforderungen an unsere Tanzlehrer und Tanzlehrerassistentinnen, die neben ihrer tänzerischen und pädagogischen Qualifikationen auch über psychologische Fähigkeiten verfügen und in der Lage sein müssen, Menschen zu motivieren.

Wir freuen uns, Ihr Gastgeber zu sein, wünschen allen derzeitigen und zukünftigen Kursteilnehmern eine interessante Tanzkurszeit, ein gutes Gelingen, viele neue Impulse und natürlich viel Freude beim Tanzen in unserer Tanzschule. Mögen Sie alle viele positive Erinnerungen mit nach Hause nehmen!

In diesem Sinne:

Tanzen Sie mit – in der Tanzschule Gerber in Erfurt/Stotternheim!

Ihr

Heiko Gerber

(Tanzschulinhaber)

Team:

Heiko Gerber

Tanzschulinhaber & Geschäftsführer,
ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer,
Amtierender DDR-Meister über 10 Tänze,
6. Platz Europameisterschaft,          
11. Platz Weltmeisterschaft,
Trainer für Turnierpaare E-S Klasse,
Zumba® Fitness Instructor,
Tanzlehrer für West Coast Swing,
Instructor Hip Hop,
Tanzlehrer Salsa,
Marketing, Design,
Officemanagement

Nadine Gerber

Service & Tanzschulverwaltung,
Officemanagement,
Marketing & Design,
Tanzlehrerassistenz

Unsere Tanzassisstenz

Silke

Tanzlehrerassistenz für alle
Gesellschaftstänze
Finalist DDR-Meisterschaften

Daniela

Tanzlehrerassistenz für alle
Gesellschaftstänze,
Salsa und im West Coast Swing